Interkultureller Garten

SozDia Stiftung Berlin

Adresse: Liebenwalder Str. 12-18 13055 Berlin

Tel: 030 - 81 85 90 98

E-Mail:

Homepage: www.sozdia.de/taetigkeitsbereiche/gemeinwesen/interkultureller-garten

Anfahrt: Bus 256 bis Liebenwalder Str./Landsberger Allee
oder
Tram M16/M6 bis Gensler Straße bzw. Ahrendsweg;
Von den Haltestellen nur wenige Gehminuten.

Seit 2006 gibt es den Interkulturellen Garten in Lichtenberg. Hier begegnen sich Menschen, lernen voneinander und genießen die Natur. Gemeinsam gestalten wir in Alt-Hohenschönhausen einen grünen Ort für die Nachbarschaft.
Der Garten ist 11.000 Quadratmeter groß und hat etwa 60 Beete, die gemietet oder zusammen gepflegt werden können. Außerdem gibt es viele Plätze zum Sitzen, Entspannen und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gruppen aus dem Stadtteil, wie der ADFC Lichtenberg, das ehrenamtliche Repair-Café und ein Stricktreff nutzen unsere Räume. Außerdem arbeiten wir mit Kitas, Schulen und anderen Projekten in der Nachbarschaft zusammen.

Bei uns im Garten gibt esviele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen: Wir feiern viele Feste und laden jede Woche zum Kiez-Café, zur Umweltwerkstatt und zum Frauen-Café ein.
Trägerin des IKG ist die SozDia Stiftung Berlin.

Blick in den Garten (© SozDia Stiftung Berlin)