Fischer, Kay


Privat (Autor, Zeichner, Entenflüsterer)

Adresse: Am Fenn 13 12167 Berlin

Tel: (030) 7 96 26 20

E-Mail:

Homepage: www.kayfischer.de

Ich beschäftige mich seit 2003 regelmäßig mit den Enten im Steglitzer Stadtpark. Dabei sind oft intensive Bindungen mit den Vögeln entstanden. Geschah dies zunächst aus einer privaten Motivation heraus, ist im Laufe der Jahre daraus eine Berufung geworden, die allerdings nur in der Freizeit stattfinden kann.
Mein Anliegen ist es, nicht nur die Niedlichkeit der Tiere zu zeigen, sondern auch Informationen über die Lebensweise zu vermitteln. Ich stehe im regelmäßigen Kontakt mit Ornithologen und dem NABU. Informationen gibt es auf meiner Website unter "Entenflüstern".

 

Veranstaltungen am Langen Tag der StadtNatur:

 
  • Mit dem Entenflüsterer unterwegs Kleine Entenführung durch den Stadtpark Steglitz
    AUSGEBUCHT!
    So., 26.05.19, 14:00 - 15:30 Uhr
    Während des ca. 90-minütigen, geruhsamen Spaziergangs wird die Lebensweise der Enten im Stadtpark Steglitz e...

(© Kay Fischer)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular