Waldsamkeit


Adresse: An der Mühle 2 16230 Chorin

Tel: 017624731929

E-Mail:

Homepage: www.waldsamkeit.de

Waldsamkeit wurde 2014 von Manuel Larbig und seiner damaligen Partnerin gegründet. Anfänglich der Umweltbildung von Kindern verschrieben, hat Waldsamkeit seine Angebotspalette stark erweitert. Seit 2017 stehen vermehrt Angebote für Erwachsene im Fokus, auch wenn Umweltbildung und – Sensibilisierung immer noch ein wichtiger Teil des Konzeptes darstellt. Wir verstehen uns weder als große Problemlöser noch als solche, die „spirituelle Verbindungen“ herstellen wollen. Wir möchten den Teilnehmern unserer Angebote helfen abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, sich zu spüren. Die Umwelt fühlbar, erlebbar zu machen. Details zu entdecken, Neues zu lernen, an seine Grenzen herangeführt zu werden. Die allermeisten Techniken und Fähigkeiten, die der Mensch seit seiner über 200.000-jährigen Geschichte erlernt und weitergegeben hat, wurden innerhalb der letzten 150 Jahre auf den ersten Blick bedeutungslos. Auf den ersten Blick deshalb, weil diese Fähigkeiten uns, dem modernen Menschen, bei genauerer Betrachtung wertvolle Dienste Leisten können.Doch wie hilft es nun dem modernen Menschen, wenn er in der Lage ist, einige Pflanzenarten erkennen und als Küchengewürz verwenden zu können, wenn er doch bequem online und vom Sofa aus alles mögliche bestellen kann? Oder eine kühle Nacht im Wald ohne Schlafsack verbringen zu können, wo einem das Smartphone doch direkt den Weg zur nächsten Pension zutrötet?

Waldsamkeit (© Waldsamkeit)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular