Verein Jordsand zum Schutz der Seevögel und der Natur e. V.


Adresse: Bornkampsweg 35 22926 Ahrensburg

Homepage: www.jordsand.de

Der Verein Jordsand zum Schutze der Seevögel und der Natur e.V. wurde 1907 in Hamburg gegründet und ist damit eine der ältesten Naturschutzorganisationen in Deutschland. Seit 1982 befindet sich die Geschäftsstelle des Vereins, das Haus der Natur (Gut Wulfsdorf), in Ahrensburg bei Hamburg; die knapp 100 Berliner Mitglieder werden in einer Ortsgruppe von der Biologin Franziska Clauss betreut.
Auch heute noch betreibt der Verein (neben einigen Gebieten an der Ostsee und um Hamburg)
die meisten Schutzgebiete an der Nordseeküste, wo er sich vorrangig um praktischen Naturschutz kümmert, aber auch wissenschaftliche Untersuchungen durchführt.

 

Veranstaltungen am Langen Tag der StadtNatur:

 
  • Waldindianer Familienerlebnis für Kinder von 4-10 Jahren
    So., 26.05.19, 11:00 - 13:00 Uhr
    Auf einem kleinen Spaziergang werden Informationen zu Indianern gegeben und Naturerfahrungsspiele wie bei Indianern...

Zuhörer beim abendlichen Vogelkonzert (© Stiftung Naturschutz Berlin)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular