Grashüpfer (© Melanie Vraux)

Wildwärts e. V.


Adresse: Tschaikowskistr. 13 13156 Berlin

Tel: (030) 40 57 67 87

E-Mail:

Homepage: www.wildwaerts.de

Wildwärts möchten Menschen behutsam dabei begleiten, sich wieder mit der Natur zu verbinden und sich eins mit ihr zu fühlen.
Man kann doch die Blättchen und Blütenköpfchen nicht sehen, ohne zu wissen: Man ist ihnen verwandt...Der Frühling sagt so laut, dass auch wir Frühling sind. Denn das ist der Grund unseres Entzückens an ihm. (Lou Andreas-Salome).
Wir sind ein Team von engagierten und erfahrenen PädagogInnen und NaturwissenschaftlerInnen mit einer Zusatzqualifikation in der Natur-, Erlebnis- und/oder Wildnis-Pädagogik. Wir alle sind von der Natur begeistert und wollen diese Begeisterung weiter geben. Dabei möchten wir insbesondere Kindern, zu den für ihre Entwicklung körperlich, geistig, seelisch und sozial so wichtigen Naturerfahrungen verhelfen. Besonders am Herzen liegt uns dabei, ganzheitliches Wissen über die Natur zu vermitteln, Liebe und Verantwortungsgefühl für die Natur zu wecken sowie die Persönlichkeit und soziale Kompetenz unserer Teilnehmenden zu stärken.  Mehr Informationen unter www.wildwaerts.de