KuBiZ - Kultur- und Bildungszentrum Raoul-Wallenberg

Trägerwerk e.V.

Adresse: Bernkastelerstr. 78 13088 Berlin

Tel: 017684693529

E-Mail:

Homepage: www.kubiz-wallenberg.de

Anfahrt: Mit dem Tram M4 vom Alex
Mit dem Tram M13 vom Friedrichshain, Lichtenberg, Prenzlauer Berg oder Wedding
Mit Ringbahn bis zur S-Bahn Greifswalderstr. und Umstieg ins Tram M4

Das Kultur- und Bildungszentrum Raoul Wallenberg, besser bekannt als KuBiZ, ist ein Projektehaus, die viele gemeinnützige Projekte beherbergt: Holz- und Fahrradwerkstatt, das Umsonstladen, Künstler*innen-Ateliers, Projekte für Geflüchtete, und einen großen Gemeinschaftsgarten unter anderem.
Der Garten bestäuberfreundlich zu gestalten ist uns ein Anliegen, wofür wir im letzten Jahr mit dem Umweltpreis des Bezirks Pankow belohnt worden sind.
Die verschiedenen Bereiche im Garten bieten Insekten, aber auch andere Kleintieren Nischen, in denen sie sich wohl fühlen. Es gibt Beete für Gemüsekulturen aber auch viele Stauden, Kräuter, Beeren und eine gemütliche Streuobstwiese: Kirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Pfirsiche, eine Aprikose, eine Quitte und sogar eine Feige. Diese Bäume, von denen alle frei pflücken können, betrachten wir als Beitrag zur Essbaren Stadt, bzw. Essbarem Bezirk Pankow.

ich bin nur ein dummy

 

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular