Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

So., 26.05.19, 11:00 - 13:30 Uhr, Teilnahme jederzeit

Bürgergärten - Bürgerwissenschaften

Vortrag und Gartengespräch zur Kleingartengeschichte und zum Projekt „Bürgerwissenschaften“, Pflanzentauschbörse und Basteln mit Kindern

Leitung: Dr. Gabriele Gutzmann

Ticket: 26-Stunden-Ticket (mehr Infos) oder Einzelticket erforderlich

Für: Kinder von 6 bis 12 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Anbieter: Kleingartenkolonie Am Stadtpark I e. V.

Ort/Start: Wilmersdorf, Waghäuselerstr./Kufsteiner Str., 10825 Berlin

Anfahrt: Bus 104 Kufsteiner Str. | U Rathaus Schöneberg

Im Jubiläumsjahr der nunmehr 100-jährigen Kleingartenkolonie Am Stadtpark I treffen wir uns beim Brunch zum 5. Gartengespräch, diesmal zum Thema: Bürgergärten – Bürgerwissenschaften. Wir vergegenwärtigen uns die Geschichte der Kleingärten und erfahren etwas über das Projekt „Bürgerwissenschaften“ des Museums für Naturkunde. Darüber wollen wir uns dann mit Politikerinnen und Politikern aus Landes- und Bezirkspolitik, Expertinnen und Experten und allen Interessierten austauschen. Zeitgleich gibt es eine Pflanzentauschbörse und für Kinder ein grünes Bastelangebot. In unserer Klein(en)Gartengalerie eröffnen wir eine Ausstellung mit Fotos von Gartenlauben des Fotografen Dietmar Bührer.

Laube (© D.Bührer)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular