Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

So., 26.05.19, 14:00 - 16:00 Uhr

Weniger Konsum - mehr Natur

Philosophische und praktische Mitmachveranstaltung

Leitung: Sina Brinkmann

Ticket: 26-Stunden-Ticket (mehr Infos) oder Einzelticket erforderlich

Für: Jugendliche, Erwachsene

Anbieter: Brinkmann, Sina

Ort/Start: Pankow, Wilhelm-Kuhr-Str. , 13187 Berlin, Bürgerpark Pankow, Parkeingang am Torbogen

Anfahrt: Tram M1, Bus 155, 250 Bürgerpark Pankow | Bus 255 Wilhelm-Kuhr-Str.

Dass wir unseren Konsum einschränken sollten, ist mittlerweile vielen Menschen klar. Wir haben nur eine Erde, die Ressourcen sind begrenzt und dem Klimawandel kann man nur durch weniger Emissionen entgegenwirken. Doch wie sehr ist es angeraten sich einzuschränken? Reicht es, wenn wir einen vegetarischen Tag in der Woche einlegen, oder ist es gar geboten, dass wir alle asketisch, ohne Strom, als Selbstversorger leben? Als Philosophin möchte ich gemeinsam die Frage angehen, was denn aus moralischem Standpunkt gefordert wäre. Dazu werden wir neben spannenden Diskussionen auch praktische Übungen im direkten Kontakt mit der Natur durchführen. Durch das aktive Erleben des eigenen Umgangs mit der Natur, erhalten wir neue Denkanstöße und die Möglichkeit unser eigenes Handeln zu hinterfragen.

Landart (© Sina Brinkmann)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular