Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Stadtnatur-Rangerinnen über die Schulter geschaut

Familienwanderung durchs Tegeler Fließ – mit Abstand am coolsten

Sonntag, 19.09.21, 10:00 - 12:00 Uhr

Für: Kinder ab 5 Jahren, Familien

Leitung: Victoria Wölk, Joanna Laß

Angebot von: Stiftung Naturschutz Berlin

Ort/Start: Reinickendorf, Am Rohrbusch/Am Vierrutenweg, 13469 Berlin

Anfahrt: Bus 220 Zehntwerderweg + 10 Min. Fußweg

Bitte beachten: Tour endet in Alt-Lübars

Wir nehmen euch mit auf Entdeckungstour durch das supercoole Tegeler Fließtal. Wer schon immer mal mehr über die Rangerarbeit wissen wollte und wer Lust hat, der Natur auf der Spur zu sein, den laden wir ganz herzlich dazu ein, uns auf eine unserer Rangertouren zu begleiten. 

Vom Treffpunkt aus machen wir uns auf den Weg zum Eichwerder Steg, wo wir der Natur ganz nah sein und mit etwas Glück ein paar spannende Fließbewohner mit unseren Ferngläsern beobachten können. Weiter geht es Richtung Lübarser Felder, wo wir einen Stopp machen und schauen, ob wir auch durch riechen und hören Tiere wahrnehmen können. Der letzte Abschnitt führt entlang des Fließes und endet bei den schönen Pferden von Lübars. Mit dem Blick über das Fließ wollen wir der Frage nachgehen, was ein Fließ überhaupt ist? Wer Lust hat, kann von hier noch auf eigene Faust weitere Erkundungen machen oder sich nach der Rangertour mit einem leckeren und coolen Eis belohnen. Wir geben gerne Tipps!

Stadtnatur-Ranger – Mittler zwischen Mensch und Stadtnatur:
„Dein Kiez ist unser Revier“ – getragen von Begeisterung und Wissen arbeiten die Stadtnatur-Ranger der Stiftung Naturschutz Berlin seit 2020 in Schutzgebieten, Parks, Kleingärten, Uferstreifen oder auch auf Brachflächen. Sie erfassen Daten zu Pflanzen, Tieren und Lebensräumen, erhalten Biotope durch praktische Einsätze, entwickeln eigene Konzepte sowie Projekte und informieren vor Ort rund um das Thema. 

www.stadtnatur-ranger.de

Rangerteam Reinickendorf (© Stiftung Naturschutz Berlin)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular

Wir können auch empfehlen