Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Wilde Tiere in der Stadt

Mit dem Entdeckerheft auf die Pirsch

Sonntag, 19.09.21, 09:00 - 12:00 Uhr

Für: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Anke Geyer

Angebot von: Pindactica e. V.

Ort/Start: Friedrichshain, Am Friedrichshain, 10249 Berlin, vor dem Café Schoenbrunn

Anfahrt: Bus 200 Bötzowstr. | Tram M4, Bus 142, 200 Am Friedrichshain + 10 Min. Fußweg

Die Stadt gehört uns – klar! Aber nicht nur uns. Mit uns leben hier nämlich zahlreiche wilde Tiere. Welche können wir entdecken? Und welche Spuren verraten uns mehr über ihre Verursacher? Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche, machen lustige Spiele, um die Strategien der Tiere nachzuvollziehen und entdecken auch die kleinsten unserer tierischen Mitbewohner.

Wir begleiten euch, zeigen Nester, Höhlen und bunte Vögel. Wir spielen, rätseln und versorgen euch mit spannendem Hintergrundwissen.

Eichelhäher (© Pindactica)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular

Wir können auch empfehlen