Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Der Natur auf der Spur

Mit dem Stadtnatur-Rangerteam auf Entdeckungstour

Sonntag, 19.09.21, 14:00 - 16:00 Uhr

Für: Kinder von 6 bis 14 Jahren, Jugendliche, Familien

Leitung: Bennet Buhrke, Nathalie Bunke

Angebot von: Stiftung Naturschutz Berlin

Ort/Start: Zehlendorf, Fischerhüttenstr. 113, 14163 Berlin, Parkanlage Vierling, Eingang Fischerhüttenstr.

Anfahrt: U Krumme Lanke

Bitte beachten: Mobiltelefon mitbringen

Wir begeben uns auf eine gemeinsame Entdeckungstour durch die wilde Stadtnatur Zehlendorfs. Auf einer Schatzsuche wollen wir Tiere beobachten, Pflanzen unter die Lupe nehmen und dabei die vielfältige Natur am Vierling kennenlernen. Die Richtung dabei gebt ihr vor! 

Warum quaken Frösche in der Nacht? Wächst in Berlin wirklich Knoblauch am Straßenrand? Gemeinsam mit uns könnt ihr diesen Fragen auf den Grund gehen. Dabei lernt ihr unseren Alltagkennen und könnt uns ganz fleißig bei unserer Arbeit unterstützen. 

Stadtnatur-Ranger – Mittler zwischen Mensch und Stadtnatur:
„Dein Kiez ist unser Revier“ – getragen von Begeisterung und Wissen arbeiten die Stadtnatur-Ranger der Stiftung Naturschutz Berlin seit 2020 in Schutzgebieten, Parks, Kleingärten, Uferstreifen oder auch auf Brachflächen. Sie erfassen Daten zu Pflanzen, Tieren und Lebensräumen, erhalten Biotope durch praktische Einsätze, entwickeln eigene Konzepte sowie Projekte und informieren vor Ort rund um das Thema. 

www.stadtnatur-ranger.de

(© Nathalie Buhnke)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular

Wir können auch empfehlen