Blütenrausch-Rundgang im Bauerngarten
Mit Mini-Workshop zu Saatgutkugeln und Kräuteröl
Sonntag, 19.09.21, 13:00 - 13:45 Uhr
Begleitet von MdA Dr. Manuela Schmidt
Art des Angebots: Mitmachaktion
Für: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene
Leitung: Werner Petrich, Mandy Bargel
Angebot von: AGRARBÖRSE Deutschland Ost e. V.
Ort/Start: Marzahn-Hellersdorf, Alt-Marzahn 19, 12685 Berlin
Anfahrt: Tram M6, 16 Freizeitforum Marzahn | Tram M8, 18, Bus 154, 192 Alt-Marzahn
Unser Bauergarten am Kulturgut ist heute von 11–17 Uhr geöffnet. Hier können Sie zwischen Rosenhecken, blühenden Sommerstauden, Gemüse- und Kräuterbeeten die Zeit vergessen. Auf den Wasserstellen kann man stets viele Insekten, Bienen und Hummeln beim Trinken beobachten.
Das Gartenteam unter Leitung von Mandy Bargel bietet Ihnen eine Führung durch den Bauerngarten an und lüftet so manches Geheimnis für erfolgreiches Gärtnern. Sie können in einem kleinen Workshop „Saatgutkugeln“ für eine Bienen- und Schmetterlingswiese herstellen und damit eine weitere kleine, grüne Insel in die Welt tragen. Außerdem besteht die Möglichkeit durch unseren Kräutergarten zu streifen und ein eigenes Kräuteröl zu kreieren.
Das „Schamottchen“ bietet, neben unterschiedlichsten Nisthilfen und Insektenhotels, wunderschöne Gartenkeramik, Kräuterschilder, Pflanzgefäße und vieles mehr aus der eigenen Produktion zum Kauf an. In unserem gemütlichen Hofcafé kann man frisch gebackenen Kuchen mit Kaffee oder einem guten Glas Wein genießen, wenn wir öffnen dürfen.

Bauerngarten und Kulturgut laden ein (© wernerpetrich)



