Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Nachbarschaftsgarten Kreuzberg

Schnitzeljagd, Bastelaktionen und Begegnungen für junge und alte Stadtkinder

Sonntag, 19.09.21, 15:00 - 16:30 Uhr

Für: Kinder ab 1 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Tim Ünsal

Angebot von: Nachbarschaftsgarten Kreuzberg

In Kooperation mit: Kolonie am Flughafen e. V. |

Ort/Start: Kreuzberg, Züllichauer/Golßener Str., 10965 Berlin

Anfahrt: Bus 104 Golßener Str. | U Südstern + 10 Min. Fußweg

Bei uns im Nachbarschaftsgarten Kreuzberg gibt es eine interaktive Schnitzeljagd durch die Kolonie am Flughafen für Smartphone und Tablet (Actionbound). Hierfür stellen wir Tablets und Smartphones bereit! 

Gemeinsam basteln wir mit Naturmaterialien: z. B. Mini-Insektenhotels, Futterglocken und Traumfänger. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Wir werden unseren selbstgebauten Ofen kräftig einheizen, damit wir den ganzen Tag die wohl beste Garten-Pizza Kreuzbergs essen können. 

Kommt vorbei und lernt unsere Gartengemeinschaft kennen. Vielleicht zählt ihr schon bald zu unseren regelmäßigen Teilnehmer:innen?

Nachbarschaftsgarten Kreuzberg (© Nachbarschaftshaus Urbanstraße e.V.)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular

Wir können auch empfehlen