Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Meditative Bewegung mal anders

Tao Shu Fa Tai Chi

Sonntag, 19.09.21, 12:00 - 13:30 Uhr

Für: Jugendliche, Erwachsene

Leitung: Elisabeth Schricker

Angebot von: Schricker, Elisabeth

Ort/Start: Prenzlauer Berg, Bötzowstr. 1, 10407 Berlin, Filmtheater am Friedrichshain

Anfahrt: Bus 200 Bötzowstr.

Bitte beachten: Decke oder Yogamatte mitbringen

Sanfte, fließende Bewegungen in der Natur lassen uns abschalten, entspannen, auftanken, lächeln, bei uns ankommen. Bei dieser neuen Form des Tai Chi nutzen wir eine große Tao-Kalligrafie, die Ausdruck von größter Balance und positiver Energie ist. Unsere meditativen Körperbewegungen entsprechen dem Pinselstrich der Kalligrafie. Die Übungen stärken ganz sanft unsere Muskulatur sowie unsere Energiezentren.

Momente der achtsamen Bewegung (im Stehen) sowie Momente des bewussten Lauschens und Entspannens (im Liegen) verbinden uns mit uns selbst und mit der Natur.

Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Bitte etwas zu trinken und eine Decke oder Yogamatte mitbringen.

Kalligrafie Tai Chi (© Elisabeth Schricker)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular

Wir können auch empfehlen