Freiluftapotheke Friedrichshain

Heilpflanzenführung

Samstag, 11.06.22, 15:00 - 17:00 Uhr

Für: Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Anwar Siddique

Angebot von: BezirksApotheke Friedrichshain

Ort/Start: Friedrichshain, Volkspark Friedrichshain, 10249 Berlin, am Märchenbrunnen

Anfahrt: Tram M4, Bus 142, 200 Am Friedrichshain

Wir spazieren durch den Volkspark Friedrichshain und schauen uns die dort wachsenden Heilpflanzen an. Teils haben sie sich selbst ganz wild dort angesiedelt, andere sind gepflanzt worden. Dabei besprechen wir ihre Wirkung auf den menschlichen Organismus und erörtern Zubereitungsarten und Fertigpräparate. Dieses Mal gucken wir uns die Pflanzen genauer an, mit denen wir Entzündungen lindern können. Wir freuen uns auf alle Interessierten!

Das Lange Tag-Team hat den Apotheker besucht, mehr dazu in unserer Rubrik Gesichter und Geschichten.

Pflanzenführung HGW (© Anwar Siddique)

Tickets sind vor Ort erhältlich.

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular