Kinder-Bushcraft-Kurs

Entdeckungstour im Wald

Samstag, 11.06.22, 13:00 - 16:00 Uhr

Für: Kinder von 10 bis 14 Jahren

Leitung: Sascha Große

Angebot von: Wildnisschule Berlin

Ort/Start: Reinickendorf, Rallenweg 4, 13505 Berlin, Waldspielplatz in der Nähe vom Zeltlager

Anfahrt: Bus 324 Rallenweg

Wir lebten einst in Abhängigkeit zur Natur – heute merken wir das kaum noch. Was heute unter „Bushcraft“ bekannt ist, war früher das ganz normale Leben. Unter erfahrener Anleitung eines Wildnispädagogen der Wildnisschule Berlin übt ihr euch in den Fertigkeiten des Naturhandwerks. Ihr geht auf Entdeckungstour und dabei Fragen auf den Grund wie: Wie baue ich eine einfache Behausung aus den Materialien des Waldes? Welches Tier war hier? Welche Wildkräuter kann ich essen? Ein paar wilde Spiele werden natürlich auch gespielt.

Laubhüttenbau (© Wildnisschule Berlin)

Anmeldung erforderlich
noch 3 freie Plätze

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular