Bodentouren auf dem Weltacker

Stadtnatur im Untergrund: Entdecke die vielfältige Welt unter unseren Füßen

Samstag, 11.06.22, 18:00 - 19:00 Uhr

Für: Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Romain Elleboudt, Selina Tenzer

Angebot von: Weltacker Berlin

Ort/Start: Pankow, Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin

Anfahrt: Bus 107 Botanischer Volkspark

Auf dem Weltacker im Botanischen Volkspark Pankow gibt es einiges zu sehen: Baumwolle, Soja, Erdnuss und Co. Auf 2000m² bauen wir alles an, was Mensch zum Leben braucht und noch viel mehr.

Was sich aber unter der grünen Pracht verbirgt, ist den wenigsten bekannt, deshalb stellen wir euch die geheimnisvollen Bodentypen der Welt vor, die die Grundlage unserer Ernährung sind. Noch nichts von Podsol, Ranker und Rendzina gehört? Dann kommt zu uns auf den Acker und lernt sie und ihre vielfältige Lebenswelt kennen.

Von bunten Springschwänzen über hungrige Raubmilben bis zu meterlangen Würmern: Es gibt viele faszinierende Lebewesen zu entdecken. Zusätzlich zu den Tourenkönnt ihr Seedballs basteln, Wurzelfenster kreieren und euch beim Kinderschminken verzieren lassen.

(© Volker Gehrmann)

Anmeldung erforderlich
noch mehr als 12 freie Plätze

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular