Bienenworkshop | Was weißt du über Bienen?

Samstag, 11.06.22, 15:00 - 16:30 Uhr

Für: Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Jürgen Hans

Angebot von: Kulturstiftung Schloss Britz

Ort/Start: Neukölln, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, an der Vogelvoliere

Anfahrt: Bus M44, M46 Fulhamer Allee | Bus 181, M44 Britzer Damm/Mohriner Allee + 10 Min. Fußweg

Wusstet ihr schon, dass ein Bienenvolk für 500 g Honig umgerechnet dreimal um die Erde fliegt? Dieses und anderes Wissenswerte kann man im Austausch mit Imker Hans und seinen Bienenvölkern in Erfahrung bringen.

Für Familien wird anhand von Schaustücken und Beobachtungskästen das Leben und die Aufgabe der Biene in der Natur veranschaulicht: Eine Entdeckungsreise, die uns von der Suche nach der Königin, über bienenbesetzte Waben bis hin zu Nektar, Pollen und zum Honig führt. Zum Abschluss probieren wir den von uns selbst geernteten Bienenhonig.



Veranstaltungstipp:
Buchvorstellung Markus Meyer - "Oase kühler Garten" Schloss Britz Sonntag, 12. Juni, 14 Uhr | Tickets vor Ort 10 Euro / ermäßigt 7 Euro   

(© Kulturstiftung Schloss Britz)

Anmeldung erforderlich
noch mehr als 12 freie Plätze

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular