Geocaching für die ganze Familie

Mit dem Stadtnatur-Ranger-Team auf Entdeckungstour

Sonntag, 12.06.22, 14:30 - 16:30 Uhr

Für: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Familien

Leitung: Bennet Buhrke, Clara Felz

Angebot von: Stiftung Naturschutz Berlin

Ort/Start: Zehlendorf, Fischerhüttenstr. 113, 14163 Berlin, Parkanlage Vierling, Eingang Fischerhüttenstr.

Anfahrt: U Krumme Lanke

Bitte beachten: Smartphone von Vorteil

Wir begeben uns auf eine gemeinsame Entdeckungstour durch die wilde Stadtnatur Zehlendorfs. Auf einer digitalen Schatzsuche wollen wir Tiere beobachten, Pflanzen unter die Lupe nehmen und dabei die vielfältige Natur kennenlernen. 

Die Richtung dabei gebt ihr vor! Durch das Lösen verschiedener Rätsel werden die einzelnen Etappen unserer Entdeckungstour freigespielt. An jedem Standort gibt es spannende Informationen und Geschichtenrund um die Berliner Stadtnatur. Warum quaken Frösche in der Nacht? Wächst in Berlin wirklich Knoblauch am Straßenrand? Gemeinsam mit uns, mit dem Ranger-Team aus Steglitz-Zehlendorf, könnt ihr diesen Fragen auf den Grund gehen. Dabei lernt ihr unseren Alltag kennen und könnt uns ganz fleißig bei unserer Arbeit unterstützen.

www.stadtnatur-ranger.de

(© Nathalie Buhnke)

Ausgebucht

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular