Wilde Landschaft, Wasserbüffel und einzigartige Vogelwelt

Führung über den Löwenzahnpfad Schönerlinde

Samstag, 10.06.23, 14:00 - 15:30 Uhr

Für: Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Beate Sobioch

Angebot von: Berliner Stadtgüter GmbH

Ort/Start: Pankow, S-Bhf. Mühlenbeck-Mönchmühle, 16567 Mühlenbeck/Mönchmühle, am Fahrradständer am S-Bahnhof

Anfahrt: S Mühlenbeck-Mönchmühle

Bitte beachten: Fernglas von Vorteil

Der Löwenzahnpfad rund um die Schönerlinder Teiche ist ein Naturerlebnis der besonderen Art. Von dem Naturlehrpfad und einem Aussichtsturm aus, kann man mit etwas Glück Wasserbüffel, Konikpferde und viele Vögel beobachten. Unsere Route verläuft entlang des rund 42 Hektar großen Naturschutzgebietes Schönerlinder Teiche. Vor über 100 Jahren zur Abwasserverrieselung angelegt, sind die Teiche heute Heimat vieler Pflanzen- und Tierarten.


Im Rahmen des knapp vier Kilometer langen Spaziergangs vermitteln wir Wissenswertes über die Natur, die Landschaft und ihre Bewohner. Am Ende der Rundtour können Sie sich auf dem Rastplatz am Rande des Naturschutzgebietes ausruhen und ggf. Ihr mitgebrachtes Picknick verzehren.

Zur Information: Der Weg ist ein Naturlehrpfad mit unebenem Untergrund und nicht geeignet für Rollstuhl, Fahrrad oder Kinderwagen.

Impression vom Löwenzahnpfad mit Wasserbüffeln und Konikpferden (© Berliner Stadtgüter GmbH)

Ausgebucht

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular