Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Wurzelsuche beim Waldbaden

Sonntag, 11.06.23, 15:00 - 17:00 Uhr

Art des Angebots: Mitmachaktion

Für: Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Sandra S. Schmid

Angebot von: WILDERELLA

Ort/Start: Treptow-Köpenick, Baumschulenstr., 12437 Berlin, Ende der Straße an der Spree

Anfahrt: Bus 170, F11 Baumschulenstr./Fähre

Bitte beachten: Tuch oder Augenbinde, Sitzkissen mitbringen

Willkommen zum Waldbaden! 

Wir wollen wandeln. Auf Wald-Wellness-Pfaden. Wissen, wie, wo und warum Waldbaden wirkt. Wissenschaftlich gesehen. Wirklichkeit daneben halten. Wenn wir Wald und Wildwuchs wahrnehmen. Wollen wachsam sein und dabei wachsen. Weil Waldbaden und Wurzelsuche wohl was miteinander zu tun haben... 

Jedenfalls werden wir tief tauchen. Hinein ins Grüne. Hinein in uns. Werden in der Natur draußen suchen und womöglich unsere eigene innere Natur finden. 

Der Kurs findet auch bei leichtem Regen statt. Bitte mitbringen: Tuch oder Augenbinde, Sitzkissen/Isomatte und Decke, festes Schuhwerk, warme, wetterfeste Kleidung, Getränke und etwas zu essen für gemeinsame Picknick-Pausen. 
Kinder sind gerne gesehen; sie sollten allerdings bereits in der Lage sein, eigenständig ruhige Phasen für Sitzplatz-Übungen durchzuhalten. 
Die Kursleiterin ist zertifizierte Naturpädagogin, Jägerin und Imkerin.

Besser als jede Dusche: Dein Waldbad! (© Wilderella)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular

Wir können auch empfehlen