Wiesensalbei und Wollbienen
Naturgartenführung in Berlin-Reinickendorf
Sonntag, 11.06.23, 10:00 - 11:30 Uhr
Für: Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene
Leitung: Peter Müller, Frederik Rothe
Angebot von: Stiftung für Mensch und Umwelt
In Kooperation mit: Entomologische Gesellschaft ORION Berlin gegr. 1890 e. V. | Charlottenburger Baugenossenschaft eG |
Ort/Start: Reinickendorf, General-Barby-Str. 54, 13403 Berlin
Anfahrt: Bus 125 General-Woyna-Str. | U Scharnweberstr. + 10 Min. Fußweg
Peter Müller von der Stiftung für Mensch und Umwelt und Frederik Rothe von der Entomologischen Gesellschaft ORION Berlin führen durch einen Naturgarten in Berlin-Reinickendorf.
Erleben Sie die Vielfalt urbaner Gartenstrukturen und heimischer Wildpflanzen. Neben den Hintergründen zur Planung, Anlage und Pflege des naturnahen Abstandsgrüns richten wir ein besonderes Augenmerk auf die Welt der Wildbienen. Wie sie leben, was sie brauchen und was wir für sie tun können, erfahren Sie direkt vom Experten.
Die Außenanlagen des Wohnblocks der Charlottenburger Baugenossenschaft wurden im Rahmen des Projektes Treffpunkt Vielfalt naturnah umgestaltet. Das Projekt ist Teil des Bundesprogramms Biologische Vielfalt.

Die Vielfalt der Wildbienen (© © Jessica Dumrauf)


