Diese Veranstaltung ist abgelaufen. Aktuelle Angebote des Anbieters finden Sie hier.

Lumbricus terrestris - Der Regenwurm, König von Edaphon

Kurzvorstellung von Fräulein Brehms Tierleben

Sonntag, 11.06.23, 14:00 - 14:20 Uhr

Art des Angebots: Bühne & Co

Für: Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung: Barbara Geiger

Angebot von: Imkerverein Steglitz e. V.

Ort/Start: Steglitz-Zehlendorf, Haydnstr. 20, 12203 Berlin, Gartenarbeitsschule Steglitz-Zehlendorf

Anfahrt: Bus 186 Haydnstr. | S+U Rathaus Steglitz + 15 Min. Fußweg

Ein altes Sprichwort lautet: Der liebe Gott weiß, wie man fruchtbare Erde macht und hat das Geheimnis den Regenwürmern anvertraut. Was König Regenwurm und sein Hofstaat alles anstellen, damit es überhaupt Leben auf dem Blauen Planeten gibt, dies wissen Eingeweihte recht gut. Er ist ein Muskelprotz und Wunderheiler, Stroh zu Gold Spinner und Verkehrsmittel für Mikroben. In einer Handvoll fruchtbarer Erde stecken mehr Lebewesen, als es Menschen auf der Welt gibt. Fräulein Brehm macht den Bewohnern des Edaphons den Hof, weiß das Unsichtbare Leben unter der Erdoberfläche sichtbar zu machen, wie es Homo sapiens so noch nicht kennt!

Für die Veranstaltungen des Imkervereins Steglitz auf dem Gelände der Gartenarbeitsschule Steglitz-Zehlendorf ist insgesamt nur ein Ticket erforderlich.

Fräulein Brehms Tierleben (© Karsten Bartel)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular