Unsere Ernährung und die Umwelt im Einklang - Eine Zukunftsvision

Ackertouren, vegane Burger und Waffeln, Kinderschminken

Samstag, 10.06.23, 13:00 - 14:00 Uhr

Für: Familien

Leitung: Gesine Schaumann

Angebot von: Weltacker

Ort/Start: Pankow, Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin

Anfahrt: Bus 107 Botanischer Volkspark

Die stündlichen Ackertouren behandeln wie wir uns gesund, ausgewogen und zukunftsfähig ernähren können.Es wird das Konzept der Planetary-Health-Diet vorgestellt und die Teilnehmer*innen können interaktiv und partizipativ die eigenen sowie den durchschnittlichen Verbrauch sowie unterschiedliche Ernährungsstile in Deutschland vergleichen.
Wie würde diese Veränderung der Ernährung die Anbauverhältnisse auf unseren Weltacker verändern und wie die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft? Wie viele Emissionen könnten eingespart werden? Welche gesundheitlichen Vorteile ergäben sich für uns Verbraucher*innen? Diesen und weiteren Fragen rund um das Thema Ernährung und Umwelt nähern sich die Teilnehmer*innen auf unserem Weltacker!Für das leibliche Wohl mit veganen Burgern, Waffeln und Getränken ist gesorgt. Die Kleinen können sich schminken lassen.

LTSN (© Volker Gehrmann)

Anmeldung erforderlich
noch mehr als 12 freie Plätze

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular