Rallye durch die Kieznatur in Stralau
Auf Entdeckungstour in Friedrichshain-Kreuzberg
Samstag, 10.06.23, 13:00 - 14:30 Uhr
Für: Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene
Leitung: Anne Käsinger, Christoph Wenzel
Angebot von: Koordinierungsstelle Umweltbildung Xhain
In Kooperation mit: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Ort/Start: Friedrichshain, Stralauer Spreeufer, 10245 Berlin, Markierung auf der Karte beachten
Anfahrt: Bus M43, 347 Glasbläserallee | S Treptower Park
Bist du bereit für ein spannendes Rallye-Abenteuer durch die Kieznatur von Friedrichshain-Kreuzberg?
Du wirst mit der App Actionbound durch die Xhainer Kieznatur geführt. An den einzelnen Rallye-Stationen wirst Du knifflige Rätsel lösen, Spiele spielen und Deine Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis stellen – und dabei Lebensräume für Tiere und Pflanzen entdecken, Einblicke in das bezirkliche und zivile Engagement im Umwelt- und Klimaschutz erhalten und Grundlagen der urbanen Artenvielfalt kennen lernen.
Wir haben für Dich drei verschiedene Routen in unterschiedlichen Teilen unseres Bezirks (Xberg, Fhain, Stralau) ausgetüftelt, die Du ganz flexibel auswählen und alleine oder mit einer Gruppe durchführen kannst. Du brauchst nur ein Smartphone mit GPS-Funktion und lädst dir am besten vorab die App Actionbound runter.
Schau bevor du startest kurz bei naturerleben-xhain.berlin/angebot/kieznatur-rallye vorbei. Hier findest du den Link zur Rallye und alle weiteren relevanten Infos.
Das Angebot wird zum Langen Tag der StadtNatur veröffentlicht und bleibt auch darüber hinaus verfügbar!
Hinweis: Die Rallye wird nicht von uns begleitet. Du bist selbst für Deine Sicherheit und Dein Verhalten, sowie für den Transport zwischen den Stationen verantwortlich. Alle Stationen sind zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar.

(© Koordinierungsstelle Umweltbildung Xhain)


