Gesine Schaumann


Veranstaltungen am Langen Tag der StadtNatur:


  • Boden macht uns satt Workshop zur Bodenuntersuchung
    Sa., 25.05.19, 15:00 - 15:45 Uhr
    Fast alles, was wir essen, kommt aus dem Boden und doch wissen wir so wenig darüber. Was ist Boden, was ist ein guter ...

  • Wir pflanzen eine Milpa Mitmachaktion am Gemüsebeet
    Sa., 25.05.19, 16:00 - 17:00 Uhr
    Die Milpa ist eine Mischkultur aus Mexiko: Wir werden samenfeste Bantam-Mais Pflanzen setzen und daneben Bohnen und...

  • Burger statt Bohnen Führung zum Ernährungswandel in Mexiko
    Sa., 25.05.19, 17:00 - 17:45 Uhr
    Mit rund 30.000 Pflanzenarten ist Mexiko eines der artenreichsten Länder unserer Erde. Viele Köstlichkeiten wurden dort ...

  • 2000 m²: Was bedeutet das? Führung durch den Weltacker Pankow
    So., 26.05.19, 12:00 - 17:00 Uhr
    Wir sind jetzt gut 7,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Unsere Zahl wächst weiter, die Erde aber ...