Natur am Zug

Entdeckungsreise im Natur-Park Schöneberger Südgelände

Inmitten von Bäumen und Sträuchern schlummert sie im Dornröschenschlaf und träumt von vergangenen Zeiten. Die alte Dampflok im Natur-Park Schöneberger Südgelände erinnert an eine bewegte Bahngeschichte, als das Gelände noch als Rangierbahnhof genutzt wurde. Heute hat sich die Natur das Areal zurückerobert und verbindet auf einzigartige Weise die Elemente Technik, Kunst und Umwelt. Frau Suhrhoff wacht als Parkmanagerin über dieses Juwel Berliner Stadtnatur und nimmt uns im Video mit auf eine Entdeckungsreise zu Turmfalke, eiserner Sofacouch mit Mühlsteinkissen und duftenden Blütenmeeren. Am Langen Tag der StadtNatur stehen verschiedene Führungen, Workshops und Mitmach-Aktionen im Natur-Park Schöneberger Südgelände auf dem Programm.

 Alle Veranstaltungen, die am Langen Tag der StadtNatur auf dem Gelände stattfinden, könnt ihr hier entdecken