Grün Berlin GmbH, Tempelhofer Feld


Adresse: Mariendorfer Damm 1, Ullsteinhaus 12099 Berlin

Tel: +4930 700906-0

Fax: +4930 700906-70

E-Mail:

Homepage: www.gruen-berlin.de

Das Tempelhofer Feld wurde fast 100 Jahre lang als Flughafen aktiv genutzt und beeindruckt seine Besucher heute, nach Aufgabe des Flugbetriebes, mit seiner großen Weite inmitten einer Großstadt wie Berlin. Aber nicht nur als bedeutender Ort der Historie fasziniert das Gelände in Kombination mit dem Gebäudeensemble. Unbeeindruckt vom früheren Flugbetrieb hat sich auf dem Tempelhofer Feld eine interessante Vielfalt an Tier-und Pflanzenarten entwickelt. Seit Öffnung des Geländes für die Allgemeinheit im Mai 2010 achtet das Parkmanagement darauf, diese Artenvielfalt auch unter der neuen Nutzung zu erhalten und zu fördern. Zum langen Tag der Stadtnatur werden bei verschiedenen naturkundlichen Führungen einzelne Tier- und Pflanzenarten genauer unter die Lupe genommen. Zudem gibt es interessante gärtnerische Angeboten, z.B. zur Kultivierung und Verwendung von Färberpflanzen und deren praktische Einsatzmöglichkeiten.

 

Als Betreiber des Tempelhofer Feldes freut sich die Grün Berlin GmbH auf Ihren Besuch!


Weitere Informationen unter: http://www.gruen-berlin.de/tempelhofer-feld

 

Veranstaltungen am Langen Tag der StadtNatur:

 

Wiesenmeer auf dem Tempelhofer Flugfeld (© Holger Koppatsch)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular