Arbeitskreis Wilhelmsruher See

Leben in Wilhelmsruh e.V.

Adresse: Hertzstraße 61 13158 Berlin

Tel: 030-40 72 48 48

E-Mail:

Homepage: see.leben-in-wilhelmsruh.de

Der Arbeitskreis Wilhelmsruher See versteht sich als parteiunabhängige Plattform, die allen Interessierten offen steht. Wir haben den Wunsch, den Wilhelmsruher See als wertvolles Naherholungsgebiet in einem stets wachsenden Städtischen Umfeld zu erhalten und attraktiver zu gestalten.
Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow hat das Bezirksamt mit Beschluss vom 17.09.2014 aufgefordert, ein Sanierungskonzept für den Wilhelmsruher See zu erstellen. Dabei sind die Belange der Wilhelmsruher zu berücksichtigen. Dies war der richtige Zeitpunkt, diese Belange, diese Ideen und Wünsche in einem Arbeitskreis zusammenzutragen und miteinander zu diskutieren. 
Die erste öffentliche Zusammenkunft des Arbeitskreises fand im November 2014 statt. 
Nun stehen wir mittendrin und erarbeiten eine schrittweise Instandsetzung des Wilhelmsruher Sees in Zusammenarbeit verschiedener Behörden, Firmen und Gewerke und verstehen uns dabei als Sprachrohr zum Bürger. 
Wir laden Sie ein, zu einem Besuch am Langen Tag der Stadtnatur, um mit unseren vielen Mitmach-Aktionen unseren See näher kennen zu lernen.
Weitere Informationen über unsere Vereinstätigkeiten finden Sie unter http://see.leben-in-wilhelmsruh.de

Gemütliches Zusammentreffen am See bei Kaffee und Kuchen (© Marion)

Gemütliches Zusammentreffen am See bei Kaffee und Kuchen (© Marion)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular