Diese Veranstaltung ist abgelaufen. Aktuelle Angebote des Anbieters finden Sie hier.

Support your local Birbs!

Infospaziergang zur nachhaltigen Schwarmbetreuung von Stadttauben am Alex

Sonntag, 11.06.23, 11:00 - 13:00 Uhr

Art des Angebots: Mitmachaktion

Für: Familien, Erwachsene

Leitung: Jan Taube

Angebot von: Hauptstadttiere e. V.

Ort/Start: Mitte, Alexanderplatz 1, 10178 Berlin, Weltzeituhr

Anfahrt: S+U Alexanderplatz

Bitte beachten: alte Kleidung von Vorteil / ohne Hunde kommen

Lasst euch mitnehmen in eine ganz andere Welt Berlins, eine Welt, an der die meisten Personen nur vorbeigehen. Wir nehmen euch mit auf eine Tour über den Alexanderplatz und zeigen euch dessen Bewohnende, die ihr sicher schon gesehen habt, aber noch nicht kennt. Erlebt mit uns einen Ausschnitt aus dem Leben der Stadttauben und anderer Tiere am Alexanderplatz. Goodbye Fakenews! Wir räumen mit Vorurteilen auf und erzählen die uralte Geschichte von Stadttauben und Menschen, klären auf über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von gezielten und artgerechten Fütterungen, beschreiben die rechtliche Lage und erklären euch wie eine nachhaltige Populationskontrolle funktionieren kann. Begleitet uns bei der Betreuung von zwei großen Schwärmen und erfahrt mehr darüber, wie nachhaltiger Taubenschutz für Tier und Mensch aussieht. Füttert artgerecht selber oder beobachtet das kleine Spektakel vom Rande. Mit der Fütterung und Spielen wie Riesenmemory wird der Mittag mit uns zu einem aufregendem Erlebnis. Wir freuen uns auf euch!

Weltzeituhr (© CC0 via pixabay Wagner Anne)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular