Hegmann, Volker


Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor e.V.

Adresse: Tempelhofer Feld / Eingang Oderstrasse 12051 Berlin

Homepage: www.allmende-kontor.de/

Volker Hegmann ist lebenslang passionierter Hobbygärtner und durch die Pflege seines 2m²-Hochbeetes im Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor (Berlins - bislang - größtem Urban-Gardening-Projekt auf dem Tempelhofer Feld) auf verschiedene Ideen gestoßen, wie man sich die Gieß-Arbeit unter den besonderen Bedingungen eines wüstenähnlichen Extrem-Standortes (und nicht nur dort) erleichtern kann.
Darüber und über seine laufenden Experimente mit (angeblich) wasserhaltenden Boden-Zuschlagsstoffen im 10m²-großen Peter-Lenné-Gemeinschaftsbeet wird im Rahmen dieser Führung mit viel Anschauungsmaterial und umsetzbaren Nutzen für den eigenen Garten berichtet.

 

Veranstaltungen am Langen Tag der StadtNatur:

 
  • Schlaue Hochbeet-Bewässerung Alternativen Hochbeetbau kennenlernen
    Sa., 25.05.19, 15:00 - 16:00 Uhr
    Im Gemeinschaftsgarten 'Allmende-Kontor', der (bislang) größten zusammenhängenden Hochbeet-Anlage in Berlin gibt es ein ...

Volker Hegmann (© Volker Hegmann)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular