KGA Dahlwitzer Straße

Adresse: Dahlwitzer Straße 47 12623 Berlin

Homepage: www.kga-dahlwitzer-strasse.de

Anfahrt: B1 - Anschlussstelle "Neuer Hönower Weg" > Hönower Weg > Dahlwitzer Straße
oder
Autobahnzubringer A10 (Marzahn) > Hoppegartner Straße > Dahlwitzer Straße

Wir sind eine Kleingartenanlage (34 ha) am Rande der Stadt mit vielen Nachbarn in Brandenburg, Privathäuser, Kindergärten, Einkaufszentren und Gewerbe verschiedener Form und Größe. Unweit davon am Horizont Richtung Westen die Hochhäuser von Hellersdorf-City, eingerahmt vom 'alten' Mahlsdorf, Birkenstein, Neuenhagen und Hönow. Die Kleingartenanlage besteht aus 711 Parzellen. Der Kleingartenverein hat über 2000 Mitglieder. Wir existieren seit über 40 Jahren.Mit unserem großen Schau- und Lehrgarten und unserer Begegnungs- und Bildungsstätte  'Treffpunkt' grün bieten wir auch Menschen ohne eigenen Garten die Möglichkeit, gärtnerisch aktiv zu sein. Hierbei binden wir Schulen und Kindertagesstätten ein.Wir verstehen uns als Teil der Gemeinden um uns herum und jeder ist immer herzlich eingeladen uns zu besuchen, nicht nur am Tag der Stadtnatur.

Symbolbild (© CC0 via pixabay / _Alicja_)

Symbolbild (© CC0 via pixabay / _Alicja_)

So erreichen Sie uns

Fahrinfo Formular