Was blüht, fliegt und krabbelt hier im Juni?
Für kleine und große ForscherInnen ab 8 Jahren
Samstag, 14.06.25, 13:00 - 14:30 Uhr
Art des Angebots: Mitmachaktion
Für: Kinder von 8 bis 14 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene
Leitung: Yvonne Stolterfoht
Angebot von: PEACE OF LAND - Permakultur Gemeinschaftsgarten
Ort/Start: Pankow, Hanns-Eisler-Str. 93, 10407 Berlin, auf der Terrasse im Vorgarten der KulturMarktHalle Berlin
Anfahrt: Bus 200, 156 Stedinger Weg | Tram M4 Thomas-Mann-Str. | S Greifswalder Str. + 15 Min. Fußweg
Bitte beachten: Smartphone mit App iNaturalist od. Artenfinder od. Naturblick von Vorteil
Am Langen Tag der Stadtnatur zum Thema "Vielfalt" wollen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und erkunden, was hier alles um uns herum und mit uns lebt.
Wir starten mit einer kleinen Führung durch den Gemeinschaftsgarten Peace of Land, bevor wir uns die Forscherbrille aufsetzen.
Mit Bestimmungs-Apps wandeln wir durch den Garten und entdecken die Vielfalt und werden so zu Bürgerwissenschaftlerinnen. Wir werden Alles bestimmen und aufnehmen, was wir an Insekten & Pflanzen auf unserem kleinen Fleckchen Erde im Vorgarten der KulturMarktHalle finden können. Im Anschluss tragen wir unsere Entdeckungen zusammen. Gleichzeitig eine tolle Gelegenheit unterschiedliche Apps zur Bestimmung von Pflanzen und Insekten kennen zu lernen und auszuprobieren.
Es empfiehlt sich mindestens eine der folgenden Apps vor der Führung auf dem eigenen Handy installiert zu haben und angemeldet zu sein:
- iNaturalist
- Artenfinder
- Naturblick
Getränke können gegen Spende vor Ort erstanden werden.

Sleeping Bee (© Lisa Welsby)



